Sonntag, 16. September 2012

Kürbisauflauf „Miracoli“



Der Herbst ist da!

Dieses Rezept ist super einfach und eines der Wenigen, bei dem ich auf Zutaten aus dem "Fertigessen" -Regal zurückgreife.

Zutaten:
1 kleiner Hokaido Kürbis
1 große rote Zwiebel
500g Rinderhack
1/2 Becher Sahne
etwas frischen Parmesan
Paprika Pulver
Cayennepfeffer
Olivenöl
1x die Tomatensauce und die Gewürze aus einer großen Packung "Miracoli - Spagetti mit Tomatensauce"

Zubereitung:
1. Backofen auf 200grad vorheizen
2. Kürbis waschen und die Kerne entfernen.
3. Kürbis in Stückchen schneiden und mit etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben und etwa 20min backen, bis die Stückchen weich und leicht gebacken sind.
4. Während der Kürbis bäckt das Rindfleisch in wenig Öl anbraten.
5. Zwiebel vierteln und dann in feine Streifen schneiden. Wenn das Fleisch fast fertig ist, die Zwiebeln hinzugeben und mitbraten.
6. Wenn alles gebräunt ist, 300ml Wasser, das Tomatenmark und die Miracoli Gewürtze zugeben und gut vermengen.
7. Mit Paprikapulver und Cayennepfeffer würzen.
8. 1/2 Becher Sahne zugeben und auf niedrigster Stufe köcheln, bis der Kürbis fertig ist.
9. Hackfleisch zu dem Kürbis in die Auflaufform geben und alles vermengen.
10. Den Auflauf mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen und nochmal ca. 10min gratinieren.
Fertig


Anmerkung:
Ich mag die Spagetti aus der Miracoli Packung nicht und für mich braucht der Auflauf keine zusätzliche Beilage. Ihr findet hier bestimmt ein paar Rezepte in die ihr die Nudeln verwurschteln könnt.

Zubereitungszeit:
30-40min
Schwierigkeit:
*
Kosten:
$-$$
(ich hatte Kürbis und Parmesan zu Hause und hab für den Rest noch 7€ bezahlt, allerdings war es kein BioRindfleisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen