Donnerstag, 8. Januar 2015

Knusprige Chips in 10 Minuten (wirklich fettfrei!)


Auf der Suche nach „knusprige Chips selber machen“ bin ich auf ein „Rezept“ gestoßen, dass so einfach ist, dass man es kaum Rezept nennen kann. Trotzdem ist das Ergebnis super.
Wirklich knusprige Chips und dazu noch ohne Zugabe von Fett in kürzester Zeit zubereitet. Man braucht keinen Top, nur einen tiefen Teller, Holzspieße und (jetzt kommt die Überraschung!) eine Mikrowelle. 

Zutaten:
*Mehlig kochende Kartoffel (große machen weniger Arbeit)

Zubereitung:
* Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (max. 1-2mm eher dünner)
* Kartoffelscheiben mit etwas Abstand auf Holzspieße fädeln
* Kartoffelspieße in einen tiefen Teller oder eine mikrowellenfähige Schüssel hängen so dass die Scheiben den Teller nicht berühren
*Alles bei voller Stärke 5-10 min in die Mikrowelle stellen (hängt von der Leistung des Geräts und der Dicke der Scheiben ab) und beobachten wie sie knusprig und braun werden.

Variation:
Die Chips schmecken sehr gut ohne Würze, wer es aber lieber salzig oder scharf mag kann die Chips ganz nach Belieben würzen. Haftet am besten, wenn sie noch warm sind.

Kosten: € (fast nichts)
Zubereitungszeit: 10min


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen